ÜBER MICH

„Mich interessieren Menschen: ihre Wünsche und ihre Werte. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch etwas Besonderes kann. Ich sehe meine Aufgabe als Coach darin, mit Ihnen zusammen das Besondere zu entdecken.“

Ich stehe mit beiden Beinen im Beruf: Ich habe 20 Jahren Managementerfahrung als verantwortliche Projektmanagerin und Teamleiterin in internationalen Großkonzernen der Hightech- und Medienbranche. Das Coaching Handwerk habe ich von Sabine Asgodom gelernt.

Gut zuhören können, die richtigen Fragen stellen, analytisch denken und strukturiert vorgehen bei der Entwicklung praktikabler Lösungswege, sowie kommunikatives Geschick auf dem Weg zum Ziel – das ist mein Handwerkszeug als strategischer Coach.

Doch Handwerk alleine reicht mir nicht. Für mich persönlich gehört mehr dazu: Menschlichkeit, eine große Portion Humor, tiefer Respekt vor dem Gegenüber und der Wunsch, diesen einen Menschen wirklich weiterzubringen.

Berufliche Stationen

  • Coach und Trainer
  • Projektleitung in internationalen Teams, in München
  • Teamleitung Vertrieb , in Boston, USA
  • Account Manager im International Sales, in Boston, USA

Qualifikationen

  • Zertifizierter Asgodom Coach, Asgodom Coach Akademie
  • Führungskraft als Coach, Asgodom Coach Akademie
  • Train The Trainer, MCE Brüssel
  • Project Management, MCE  Brüssel
  • Bachelor of Arts in Management und Betriebswirtschaft, European Management Akademie, Würzburg